berlin – von prenzelberg bis friedrichshain

Schon über ein Jahr nicht mehr in Berlin gewesen. Ein Umstand dem abgeholfen werden musste.

Paul-Löbe-Haus, Berlin

Also Blick in den Kalender, die Wahl fiel auf  Himmelfahrt mit anschließendem  Brückentag.

Flug gebucht, Hotel reserviert. Hotel reserviert??? Da hatte ich bei der Planung offensichtlich etwas übersehen.

Read more „berlin – von prenzelberg bis friedrichshain“

Die Welt ist interessant …

eine kleine Kachel an einer Hauswand. Der Satz klammert sich im Hirn fest und begleitet einen.

Insbesondere, wenn man, wie ich damals 3 Tage Zeit, keine Verpflichtungen, hat und wirklich entspannt mit der Kamera durch eine Großstadt schlendern kann. In diesem Fall durch Berlin.

Was macht die Welt interessant? Das muss jeder für sich selbst herausfinden.