berlin – von prenzelberg bis friedrichshain

Schon über ein Jahr nicht mehr in Berlin gewesen. Ein Umstand dem abgeholfen werden musste.

Paul-Löbe-Haus, Berlin

Also Blick in den Kalender, die Wahl fiel auf  Himmelfahrt mit anschließendem  Brückentag.

Flug gebucht, Hotel reserviert. Hotel reserviert??? Da hatte ich bei der Planung offensichtlich etwas übersehen.

Während des Himmelfahrtswochenendes 2017 stand der Evangelische Kirchentag in Berlin 2017 zum Lutherjahr auf der Veranstaltungsliste. Da gab es doch den ein oder anderen Teilnehmer der ebenfalls ein Hotelzimmer haben wollte….

…und bei der Buchung früher dran war als ich. Freie Hotels, insbesondere in den Vierteln wo ich hinwollte, gab es kaum zu vernünftigen Preisen. Aber fleißiges Suchen in den einschlägigen Hotelportalen führte doch noch zum Erfolg. Ich fand ein ordentliches Hotel an der Prenzlauer Allee. So happy. Berlin! Ich komme.

Ich konnte mich knapp drei Tage mit der Kamera durch Berlin treiben zu lassen. Mittlerweile bin ich mit Berlin so vertraut, dass ich nicht mehr zu den üblichen Sehenswürdigkeiten pilgern muss, sondern ganz chillig durch die Straßen schlendern, das Leben einatmen und etwas in Cafés abhängen kann. Kurz gesagt:leben.

Mit offenen Augen, die Stadt betrachten, fotografieren. Die besten Ergebnisse habe ich hier zusammengestellt.