dublin – eine erste annäherung

Irland? Das ist doch diese Insel auf der anderen Seite von Großbritannien.

Nun ja, ein bißchen mehr ist Irland schon. Dennoch war es ungefähr diese Situation, die mich verleitet hat, mir die Hauptstadt Irlands mal näher anzuschauen. Klar London kennt man. Aber Dublin? Wissenslücken müssen geschlossen werden.

Dafür bietet sich ein Kurzurlaub der Rubrik „Dublin, meine Kamera und ich“ an.

Aus Dublin habe ich somit einige Fotos mitgebracht. Die Fotos zeigen Dublin weniger aus der Reiseführersicht als aus meiner persönlichen architekturlastigen Sicht. Dublin, wie ich es wahrgenommen habe. Temple Bar ist schön, um abends dort ein Bier zu trinken, aber ist eben nur eine Facette der Stadt Dublin.

Eine Auswahl der Fotos findet man hier.

Mein Eindruck zu Dublin ist, es ist eine Stadt, mit einem rauhen Charme. Die Stadt schmückt sich nicht mit Prachtstraßen und prunkvollen Gebäuden. Aber die Atmosphäre und die gelassene Freundlichkeit der Bewohner führt dazu, dass man sich dort wohlfühlen kann.