street art in köln-mülheim: SeiLeise

Sonniges Augustwochenende. Gerade richtig, um sich sich in Mülheim nach street art Kunstwerken umzuschauen. Besonders aktiv in diesem Veedel ist der Kölner street art Künstler SeiLeise, der mit seinen charakteristischen Paste-Ups gegen das etablierte Grau der Städte angeht und einen Teil der Farbgestaltung des urbanen Raums beeinflussen möchte.

SeiLeise bietet auf seiner website eine Karte an, in der Gebiete markiert sind, in denen Kunstwerke von ihm zu finden sind. Man kann also einfach einen Spaziergang planen, dabei die Augen offen halten und nach seinen Werken suchen. Mit einiger Übung und Erfahrung erkennt man die Flächen auf denen er arbeitet und findet immer müheloser seine Werke.

Neben Werken von SeiLeise finden sich auf dem Spaziergang aber auch Werke anderer Künstler.